Berg, 2008-09-23

INTERGEO 2008 / Systems 2008

Bitmanagement präsentiert auf der INTERGEO und der Systems/Navigation World

Berg, bei München. Bitmanagement Software GmbH präsentiert auf der INTERGEO 2008 (30.09.-2.10.2008) in Bremen als Partner auf dem Stand der Geo Content GmbH, Magdeburg. Sie finden uns auf der INTERGEO in Halle 5, Stand 5.224. Auf der Systems/Navigation World in München sind wir mit eigenem Stand (B1.325-12) in Halle B1 vertreten.

Bitmanagement präsentiert den Online 3D Viewer (BS Contact GEO) sowie automatisch generierte Städtedaten. Daten und Viewer mit Kunden-GUI und interaktiven Mulitmedia-Inhalten von Backendsystemen können in den Geschäftsmodellen der Kunden – von GIS Visualisierung bis zu Social Communities oder Navitainment – Anwendungen eingesetzt werden.

Nur wenige Wochen nach der weltgrößten Messe für Computer Grafik, der Siggraph 2008 in Los Angeles, USA, präsentiert der 3D Software Anbieter Bitmanagement Software GmbH, Berg bei Starnberg, auch auf der INTERGEO ein neues Verfahren für die automatische Erfassung von Geo Daten. Mit dem Verfahren lassen sich jetzt automatisch komplette Städte dreidimensional in 4 Inch Datenauflösung erfassen, bzw. Städte- oder Landschaftsmodelle erstellen.

Es bietet gegenüber traditionellen Verfahren eine höhere Wiedergabequalität, vor allem aber eine deutliche Kosteneinsparung im Vergleich zu Modellen, für die alle Daten von Hand erfasst wurden. Auch verkürzt sich die Produktionszeit der Modelle drastisch. Die Datengewinnung erfolgt mittels Kameras, die von einem Flugzeug getragen werden und dabei die Daten von Städten und Arealen per Überflug erfassen können. Diese automatisch erstellten Modelle werden mit dem speziell für Geo-Anwendungen konzipierten 3D Viewer BS Contact Geo, der bereits weltweit in Kundenanwendungen integriert ist, visualisiert. Der Viewer unterstützt Interaktivität und die Nutzung im Internet.

3D Städtemodelle können in viele unterschiedliche Anwendungen integriert werden, von Online Suchmaschinen bis hin zu Navigations- und Entertainment - Systeme. Da die Visualisierungs-Software von Bitmanagement in ihrem Viewer interaktive Nutzung auch im Internet unterstützt, kommt der Software-Anbieter den immer höheren Ansprüchen von Kunden entgegen, die von einem Informationssystem zunehmend auch Entertainment Features erwarten. Dazu gehören echte 3D Wiedergabe der Straßenzüge, Häuser und Landschaften, aber auch interaktive Spiele und interaktives Navigieren

Bitmanagement hat durch die Kooperation mit Geo-Datenanbietern die Angebotspalette im Geo Bereich erweitert, die von Anwendungen im Konsumbereich – beispielsweise mit einem interaktiven Weltatlas für Bertelsmann – bis hin zu Infotainmentgeräte reichen.