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E-Learning

Die Nutzung der dritten Dimension in der Applikationsgrafik unterstützt die räumliche Darstellung von Objekten und kann damit das leichtere Verständnis der Lernenden fördern. Zeitunabhängiges Lernen mit ansprechenden 3D Demonstrationen erleichtert es den gehörten Stoff in einer Art und Weise selbständig nachzubereiten, die zuvor nur im Klassenzimmer möglich war.

Auch lassen sich Sprachbarrieren überwinden, da das Zielpublikum lediglich auf einfache und weltweit verständliche Zeichen, wie Fragezeichen oder Pfeile, klicken muss, um mit einer gewählten Applikation interagieren zu können. Lernerfolge lassen sich visualisieren und Lernmisserfolge durch Zusatzinformationen und vertiefende Lerninhalte reduzieren. Im einfachsten Fall können E-Kataloge oder Lern-Konfiguratoren als E-Learning-Applikationen angesehen werden.

Da die Anwendungen auf dem PC des Clients laufen, verschickt der Client lediglich Positionsinformationen (z.B. URLs) an den Server. Die Belastung des Servers wird auf diese Weise stark reduziert, wodurch eine größere Schülerzahl mit individuellem Lernniveau in das E- Learnig Projekt einbezogen werden kann.