Angenommen, Sie haben eine Anwendung, die 3D-Modelle erzeugt. Ihre Kunden sollten in der Lage sein die Modelle anzusehen und mit ihnen zu interagieren, aber sie sollten nicht in der Lage sein die Art und Weise der Programmierung der Modelle zu sehen, zu modifizieren oder Ihre Modelle in andere 3D Anwendungen als die Ihre zu integrieren. Sie wollen die volle Kontrolle darüber behalten, was die Benutzer mit Ihren 3D-Modellen tun. Für diesen Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes 3D Format zu erzeugen und einen für Ihre Endanwender freien 3D Viewer anzubieten.
Ihre 3D Produzenten Anwendung erstellt die 3D-Modelle und speichert sie in eine eigene Datei-Format. Ihre zweite Anwendung dient als Viewer-Anwendung. Sie kann laden Ihr Datei-Format laden anzeigen und wie gewohnt animieren. Da das Format der Datei verschlüsselt ist, kann keine andere Applikationen von Drittanbietern diese Datei laden. Um mit 3D-Modellen zu interagieren sollten Ihre Anwendungen die Schnittstellen benutzen wie in „Programmers Reference" beschrieben (z.B. "ActiveX Control“).
Auf Wunsch erhalten Sie von Bitmanagement zwei spezielle Versionen von BS Contact, BS Contact Geo, BS Conntact Stereo, etc. Diese speziellen Builds werden Ihre verschlüsselten Datei-Format verstehen und laden. Die eine Version kann in Ihre Produzent Anwendung integriert werden, die andere in Ihre Viewer-Anwendung.
Um dies zu verdeutlichen haben wir eine Anwendung erstellt, die dieses Verhalten für Sie testet (siehe Bild). Das dritte 3D-Fenster in der Abbildung ist dabei der Standard BS Contact. Die Tasten unterhalb jedes 3D-Fensters illustrieren Aktionen wie das Laden von Dateien, das unverschlüsselte VRML/X3D Speichern oder das Laden vom benutzerdefinierten Dateiformat. Diese Test-Anwendung nutzt einfach die Endung ". abc" für Ihr Datei-Format. Natürlich können Sie für Ihr spezielles Dateiformat auch andere Endungen definieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem BS SDK unter Tools.
Pressekontakt
Norbert Böcker, Presse und PR
Bitmanagement Software GmbH
Oberlandstrasse 26, D-82335 Berg
Tel.: 08151-97170-8
Mobile: 0171-3337719
norbert.boecker@bitmanagement.de
www.bitmanagement.de
Über Bitmanagement Software GmbH, Berg bei München, Deutschland
Bitmanagement Software GmbH ist Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktive 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist echzeit- und Internet-fähig. Auf Basis des ISO-Standardformates VRML/X3D, COLLADA, kmz, CityGML und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.
Bitmanagement entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus Visualisierungs-Software (BS Contact, Geo, Stereo und Mobile), Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie verschiedenen Tools zur Workflow-Optimierung.
Ebenfalls im Portfolio ist die Content-Erstellung. Der Fokus liegt auf der Entwicklung interaktiver onlinefähiger 3D Modelle, - insbesondere von Stadtmodellen - sowie der Produktion von kostengünstigem, hochaufgelöstem 3D-Content.
Bitmanagement wurde 2002 von drei Mitarbeitern der früheren blaxxun interactive AG, München, gegründet. Bitmanagement ist Board Member im „Web3D Konsortium“ (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt und sich als Mitglied des „3D Consortiums“ gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.
Mehr Informationen unter: http://www.bitmanagement.de
Unternehmensprofil unter: http://www.bitmanagement.de/de/company/profile
© Copyright Bitmanagement Software GmbH 2002 – 2025
Impressum & Disclaimer | Datenschutz | Contact